Weimar   Bewegung

  Aktiv für die   Demokratie

Die Kriegsschuld der Deutschen

(Wiki)Die Abstimmungsfrage auf dem Stimmzettel war:

„Das Amt des Reichspräsidenten wird mit dem des Reichskanzlers vereinigt. Infolgedessen gehen die bisherigen Befugnisse des Reichspräsidenten auf den Führer und Reichskanzler Adolf Hitler über. Er bestimmt seinen Stellvertreter. Stimmst Du, Deutscher Mann, und Du, Deutsche Frau, der in diesem Gesetz getroffenen Regelung zu?"[5]
Das offizielle Endergebnis lautete:
                                                                   Stimmen            %
Ja                                                              38.394.848       89,93
Nein                                                             4.300.370       10,07
Ungültig/leer                                                  873.668       –
Summe                                                      43.568.886     100
Registrierte Wähler/Wahlbeteiligung     45.552.059       95,65
Quelle: Nohlen & Stöver[6]
Es gab in der Zeit von 1919 bis 1933 mehrere Volksbefragungen (Plebiszite) zu verschiedenen Themen. Nie wurde die benötigte Wahlbeteiligung von über 50% erreicht. Dadurch wurden die Gesetzentwürfe nicht rechtskräftig.

Das Wahlergebnis zeigt deutlich, das es sich hier um ein Fake, eine Täuschung, handelt. Wahlergebnisse dieser Größenordnung sind in einem Agrarstaat mit überwiegender Landbevölkerung nicht organisierbar. 
Warum überhaupt diese Abstimmung? Hitler hatte mit dem "Ermächtigungsgesetz" doch schon volle Handlungsfreiheit!? Eben nicht. Hitlers erster Versuch der Machtergreifung war die Wahl zum Reichspräsidenten, die er verlor. Hindenburg wurde Reichspräsident und damit Oberbefehlshaber der Wehrmacht. Um diesen Oberbefehl ging es.
Nachdem Hindenburg Hitler zum Reichskanzler machen mußte, da die NSDAP als stärkste Partei aus den Wahlen hervor ging, war Hindenburg sich sicher, daß Hitler den Oberbefehl der Wehrmacht verwehrt bleibt entsprechend §44 WRV. 
Hindenburg unterschrieb 1933 das Notstandsgesetz (Ermächtigungsgesetz) mit Laufzeit von 4 Jahren in der Annahme, das Hitler den Notstand nicht lösen kann und die NSDAP somit bei den nächsten Wahlen verlieren wird. Kaum hatte er das "Ermächtigungsgesetz" unterschrieben, wurde er krank und starb 1934. Jetzt hätte es Neuwahlen für das Präsidentenamt geben müssen. Hitler verweigerte dies und schuf das Gesetz zur Vereinigung der Ämter von Kanzler und Präsident. Dieses Gesetz ist nach §44WRV verfassungswidrig.
Die Generäle der Wehrmacht erkannten ihn nicht an als Oberbefehlshaber der Wehrmacht.
Der Oberbefehlshaber der Wehrmacht muß vom Volk gewählt werden und nicht nur ernannt werden. Hitler war zur Volksbefragung gezwungen. Mit dem Risiko der niedrigen Wahlbeteiligung. Mit dem Risiko, daß der Verfassungsbruch des §44WRV vom Volk erkannt wird.
Das präsentierte Wahlergebnis ist eine reine Täuschung, eine Glaubhaftmachung dessen Gegenbeweis die Generäle der Wehrmacht nicht vorlegen konnten.

Und das Volk , der Souverän, 

schwieg zu seiner Vergewaltigung. 
So wurde der Weg frei zum 2ten Weltkrieg.


Wir sind das Volk. Wir sind Deutschland. Die Staatsgewalt geht vom Volke aus.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!