Weimar   Bewegung

  Aktiv für die   Demokratie

Gefahren für die Demokratie

Obwohl die Demokratie sich als beste und zukunftsfähigste Gesellschaftsform heraus gestellt hat ist sie immer noch vielen Personengruppen ein Dorn im Auge. Sie wollen von Privilegien leben, wie zu Kaisers Zeiten. Statt sich in die Gesellschaft ein zu bringen sehen sie das Volk als Beute. Es soll Zahlen, dienen und sich fügen. Der Kampf des Bürgers um seine Freiheit , sein Hab und Gut wurde 1919 nicht beendet. Er wird jetzt unblutig geführt. Der Souverän, das Volk, kann diesen Personengruppen mit seiner mächtigsten Waffe entgegen treten; er kann sich verweigern. Ein Souverän zahlt nicht- das kann er verweigern. Ein Souverän dient nicht- das kann er verweigern. Ein Souverän fügt sich nicht- das muß er verweigern. Diese Personengruppen sind abhängig von den Produkten und Dienstleistungen des Volkes. Mit dieser Trumpfkarte muß gespielt werden.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!