Weimar   Bewegung

  Aktiv für die   Demokratie

Der ESM ist eine Falle

Wir erinnern uns. Der Euro wurde eingeführt mit einer No-Bailout-Klausel. Jeder Staat war für seine Schulden selbst verantwortlich. Dann gab es die ersten Schwierigkeiten und es mußte ein bischen geholfen werden mit dem Rettungsschirm. Da dies nicht reichte sollte es nun Richtig gemacht werden mit dem ESM, dem Europäischen Stabilitäts Mechanismus. Hier gibt es keine Grenzen mehr. Weder was die Schuldenhöhe betrifft, genannt Hilfen, noch was die Verantwortung für den Steuerbürger betrifft. Es versteht sich von selbst, daß der Steuerzahler keinerlei Möglichkeiten der Einflußnahme hat, weder direkt noch indirekt über Abgeordnete, seien sie national oder europäisch. Der ESM macht den Steuerzahler zum Untertan. Der Souverän des Staates wird über die Finanzschiene entmachttet. Der Staatsapparat selbst kann und soll über den ESM bezahlt werden; und so alle Politiker,Richter Beamte, Polizei, Militär. Das macht die Geldempfänger abhängig von den Betreibern des ESM. Parallelen zur USA und der FED sind durchaus zu erkennen. Als letzten Schritt soll die Trennung von Betreibern und Untertanen vollzogen werden. Dies findet sich in der EU-Verfassung.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!